Dein Übersetzerjob bei Beglaubigung24

Werde Teil unseres Freelancer-Teams!

Beglaubigung24 ist der Onlineshop für beglaubigte Übersetzungen. Von Geburtsurkunden über Zeugnisse und Urkunden können Kund:innen bei uns alle Dokumente übersetzen lassen – inklusive Beglaubigung.

Wir wachsen stetig und freuen uns über weitere Verstärkung durch qualifizierte und engagierte Übersetzer:innen. Bei uns gibt es täglich neue Übersetzungsaufträge, die du übernehmen kannst. Zusätzliche Tätigkeiten für Übersetzer:innen, wie die Erstellung von Angeboten oder das Versenden von Rechnungen, gibt es bei uns nicht, du kannst dich voll und ganz auf das konzentrieren, was du am besten kannst: übersetzen. Und deine Bezahlung bekommst du jeden Monat automatisch und pünktlich überwiesen.

Du willst Übersetzer:in bei Beglaubigung24 werden und Projekte mit uns abwickeln? Super! Bewirb dich direkt über das Kontaktformular oder schicke deine Bewerbungsunterlagen an apply@tolingo.com* und wir melden uns so schnell wir können bei dir.

 

Alles, was du wissen willst:

 

Was ist Beglaubigung24?

Beglaubigung24 ist ein Online-Übersetzungsservice, der sich auf die Erstellung von beglaubigten Übersetzungen spezialisiert. Wir sind eine Marke der Tolingo GmbH und übersetzen und beglaubigen seit mehr als 10 Jahren offizielle Dokumente und Papiere: Geburtsurkunden, Personalausweise, Heiratsurkunden, Verträge, Zeugnisse, Sterbeurkunden und vieles mehr. Alles, was das Leben eben so mit sich bringt. Bei Beglaubigung24 bestellen Kund:innen ihre beglaubigten Übersetzungen schnell, einfach und rund um die Uhr über unseren Shop. Dabei können sie Dokumente hochladen oder im Bestellprozess abfotografieren. Die beglaubigte Übersetzung eines Dokuments schicken wir innerhalb von 3-4 Werktagen als PDF und in 5-6 Werktagen als Hardcopy zurück. Für dich als Übersetzer:in wichtig: Wir arbeiten in fast allen Bereichen automatisiert. Bei uns müssen keine Angebote erstellt werden, als Übersetzer:in tust du nur das, was du am besten kannst: übersetzen. Die Auftragsvergabe verläuft per E-Mail und die Abwicklung in unserem Jobportal. Bei Rückfragen steht dir immer ein:e Projektmanager:in zur Seite. Klingt gut? Dann bewirb dich bei uns!  


Warum sollte ich Übersetzer:in für Beglaubigung24 werden?

Es gibt viele gute Gründe, um bei uns Übersetzer:in zu werden, unter anderem diese hier:

  • Wir lassen dir freie Hand! Für die Zusammenarbeit benötigst du lediglich einen Computer und eine Internetverbindung. Über dein persönliches Dashboard kannst du angebotene Aufträge ansehen und annehmen sowie auf deine Job-Historie, Gutschriften und persönlichen Informationen zugreifen. Um den Übersetzungen ein professionelleres Auftreten zu verleihen, stellen wir dir das entsprechende Druckmaterial zur Verfügung.
  • Wir zahlen pünktlich und zuverlässig! Dank unserer automatischen Rechnungsstellung und Bezahlung erhältst du jeden Monat rechtzeitig dein Geld, ohne eine Rechnung schreiben zu müssen.**
  • Wir sind professionell! Beglaubigung24 ist Teil der Tolingo GmbH und bietet damit alle Vorteile einer gut strukturierten Agentur und zuverlässige Ansprechpartner:innen mit langjähriger Branchenerfahrung.
  • Wir nehmen dir viel Arbeit ab! Alle zeitintensive Aufgaben, wie die Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie Anwerbung und Betreuung von Kund:innen, übernimmt tolingo, unsere Schwestermarke. Du kannst dich ganz allein auf deine Aufträge konzentrieren.

 

Welche Anforderungen muss ich für den Job erfüllen?

Für einen Job als Übersetzer:in bei Beglaubigung24 haben wir bestimmte Anforderungen an dich und legen großen Wert auf ausreichend Erfahrung, gute Kenntnisse und hohe Qualität. Und natürlich müssen auch die notwendigen Basics erfüllt sein. Wenn du diese drei Punkte erfüllst, solltest du gute Chancen haben, Teil unseres Teams zu werden:

  • Qualität steht für dich an erster Stelle. Du stellst dich gern neuen Herausforderungen und zeigst vollen Einsatz, um die Erwartungen der Kund:innen noch zu übertreffen. Ein Auge für's Detail vervollständigt dein Profil.
  • Alle Formalia sind erfüllt. Du bist in Deutschland allgemein beeidigt oder ermächtigt bzw. öffentlich bestellt. Und natürlich verfügst du über ausreichend Erfahrung und Know-how als Übersetzer:in.
  • Gutes Zeitmanagement zeichnet dich aus und genug Kapazität hast du auch. Du arbeitest in Voll- oder Teilzeit als Übersetzer:in, kannst regelmäßig Übersetzungsaufträge übernehmen und zeitnah erledigen.

 

 

Für welche Sprachen kann ich Übersetzer:in für Beglaubigung24 werden?

Wenn du Übersetzer:in bei Beglaubigung24 werden willst, solltest du entweder aus dem Deutschen in eine andere Sprache übersetzen können oder aus einer anderen Sprache ins Deutsche. Gern natürlich beides. 

Das sind unsere Sprachkombinationen:

  • Deutsch – Englisch
  • Englisch – Deutsch
  • Französisch – Deutsch
  • Spanisch – Deutsch
  • Russisch – Deutsch
  • Italienisch – Deutsch
  • Polnisch – Deutsch
  • Portugiesisch – Deutsch
  • Türkisch – Deutsch
  • Deutsch – Französisch
  • Deutsch – Spanisch
  • Griechisch – Deutsch
  • Niederländisch – Deutsch
  • Bosnisch – Deutsch
  • Serbisch – Deutsch
  • Kroatisch – Deutsch

Deine Sprachkombination ist nicht dabei? Bewirb dich trotzdem! Vielleicht ist deine Sprachkombination die nächste auf unserer Liste.

 

 

Von wo aus kann ich für Beglaubigung24 arbeiten?

Deinen Job als Übersetzer:in bei Beglaubigung24 kannst du von überall aus erledigen! Hamburg, Berlin, München – ganz egal, solange du deinen Computer dabei und eine gute Internetverbindung zur Verfügung hast. Selbst im Ausland kannst du Jobs für uns übernehmen (behalte dabei aber immer die Zeitzonen im Auge). Wichtig für uns ist, dass du in Deutschland allgemein beeidigt oder ermächtigt bzw. öffentlich bestellt bist. Deinen Arbeitsplatz suchst du dir selbst aus.

 


Ich sehe kein ausgeschriebenes Stellenangebot für Beglaubigung24 - kann ich mich trotzdem als Übersetzer:in bewerben?

Ja, natürlich! Auch wenn wir kein explizites Stellenangebot ausgeschrieben haben, freuen wir uns immer, wenn sich freiberufliche Übersetzer:innen bei uns bewerben. Bewirb dich direkt über das Kontaktformular oder schick uns einfach deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf und Bestallung bzw. etwas Vergleichbarem) an apply@tolingo.com*. Bestimmt haben wir auch für dich einen passenden Übersetzerjob.

 


Wie kann ich mich als Übersetzer:in bewerben?

Wenn du gern Teil des Teams werden möchtest, dann bewirb dich über unser Kontaktformular oder schicke uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Bestallung bzw. Vergleichbares) an apply@tolingo.com*. Wir werden uns deine Unterlagen anschauen und uns dann so bald wie möglich bei dir melden.

 

 

 

* Nicht wundern, Beglaubigung24 ist eine Marke der tolingo GmbH, über die unser Recruiting abgewickelt wird.

** Bezahlung: Wir arbeiten mit einem sehr großen Netzwerk an Übersetzer:innen aus der ganzen Welt zusammen und verwenden Zahlungsbedingungen, die für jede:n Übersetzer:in sicher und transparent sind. Die Überweisungen erfolgen am 15. des Monats nach Abschluss des Projekts.